Ullas Kochbuch
 Kartoffel - Fisch - Auflauf mit Spinat.
Home Rezeptregister Gegrilltes/Fleisch/Geflügel
1. Den Fisch abbrausen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Die Pellkartoffeln in Scheiben schneiden. 2. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. In Fett bei geringer Hitze andünsten, nun den aufgetauten Spinat zugeben und kurz mitdünsten. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Arbeitsschritte
Zutaten für 2 Portionen: 200 g Fischfilet ½ Zwiebel 1 Knoblauchzehe 200 g Blattspinat, (TK) 300 g Pellkartoffeln 125 g Sauerrahm / Schmand 2 Eier 50 g Käse, griebenen
3. Nun alle Zutaten wie folgt in einer gefetteten Auflaufform schichten: Erste Lage Kartoffeln (diese noch mit Salz und Pfeffer würzen. Darauf dann das Fischfilet und dann den Spinat. Zum Abschluss noch eine Lage Kartoffelscheiben. 4.Den Sauerrahm mit den Eiern verrühren mit etwas Salz und Pfeffer würzen und über den Auflauf gießen. Zum Schluss mit den geriebenen Käse bestreuen. Den Auflauf im auf 180 Grad vorgeheizt Backofen ca. 30 - 40 Minuten backen.
Gegrilltes/Fleisch/Geflügel Gegrilltes/Fleisch/Geflügel